Über Rechte von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen

Mit RA Christian Au - ein WIR-Themenabend der besonderen Art!

Am Donnerstag, den 9. September 2021 gab es im Projekt WIR erstmalig einen Themenabend über die Rechtsgrundlagen von Hilfen für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen. Wir hatten den Rechtsanwalt Christian Au bei uns zu Gast, der große fachliche Expertise und viel Erfahrung in der Umsetzung der praktischen Themen mitbringt.

Sicher war es für einige Teilnehmer*innen ungewohnt, sich so intensiv mit einer rechtlichen Perspektive auseinanderzusetzen. Mit einigen der mehr als 50 Teilnehmer*innen gab es einen sehr lebendigen und engagierten Austausch in den „Fragepausen“ zwischen den Themenblöcken. Am Ende kamen sehr begeisterte Rückmeldungen zu dem Abend mit den neu gewonnenen Erkenntnissen, die Herr Au auf eine praxisnahe und kurzweilige Art vermitteln konnte. Wer möchte, sieht das Feedback einiger Teilnehmer*innen hier

Wir freuen uns sehr, dass uns Herr Au im November wieder online besuchen wird. Dann wird er uns helfen, die Rechte zu Hilfen für erwachsene Menschen mit Behinderung zu verstehen.

Dieser Beitrag wurde erstellt von CharlottePB

Das waren unsere Gäste beim Online Themenabend am 09.09.2021

Zurück