Blog-Eintrag ansehen

Am Samstag, dem 4. September 2021 drehte sich bei uns im Projekt WIR alles um Väter und Geschwisterkinder. Der Tag wurde mit dem Philip Julius Verein gemeinsam organisiert; einem Verein von und für mehrfach schwerstbehinderte Menschen und ihre Familien. Es war ein ganz schön langer Tag – mit ziemlich viel Action!

Am Donnerstag, den 9. September 2021 gab es im Projekt WIR erstmalig einen Themenabend über die Rechtsgrundlagen von Hilfen für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen. Wir hatten den Rechtsanwalt Christian Au bei uns zu Gast, der große fachliche Expertise und viel Erfahrung in der Umsetzung der praktischen Themen mitbringt.

Am 30.05.2021 lud das Projekt WIR der Lebenshilfe Frankfurt zum Hof-Konzert nach Gut Hausen ein (natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln und nach zuvor durchgeführten Schnelltests). Diese wunderbare Gelegenheit, sich endlich einmal wieder persönlich zu sehen, ließen sich die Freunde für´s Leben natürlich nicht entgehen ...

Gestern, beim Themenabend, wurde uns das vom Projekt WIR unterstützte Projekt "Gesunde Pflege" vorgestellt. Dieses Projekt der Universität Frankfurt richtet sich explizit an Eltern und Familienangehörige von pflegebedürftigen Kindern in und um Frankfurt.

Es ist doch so, meist fehlt uns im Alltag die Zeit, um an uns selber und unsere eigene Gesundheit zu denken. Klar, theoretisch wissen wir alle, dass Sport gesund ist, dass es besser wäre sich zu bewegen anstatt am Sofa zu liegen und dabei die Tüte Chips zu leeren ...

Ein sehr berührendes und authentisches Video zum Thema Verlust durch Covid 19...