News

Lebenshilfe Frankfurt - News

Adventszeit mit dem Lionsclub Frankfurt


 

Zum vierzigsten Mal war der Lionsclub Frankfurt am Main 2018 auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt mit einem Glühweinstand vertreten. Wie immer ging der Reinerlös an soziale Einrichtungen, darunter auch die Lebenshilfe Frankfurt.

Hinter der Theke des Glühweinstands, der vom 26. November bis zum 22. Dezember 2018 täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet war, standen die Mitglieder des Lionsclub und ihre Angehörigen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ehrenamtliche der Einrichtungen, denen der Überschuß aus dem Verkauf von Getränken und Schmalzbroten zugute kam.

Es hat sich herumgesprochen, dass es viel Spaß macht zusammen anzupacken und ins Gespräch zu kommen. Mit den anderen Helferinnen und Helfern und dem durstigen Publikum des Weihnachtsmarktes. Alle Freiwilligen waren wieder gerne mit dabei.

Dank des großen Engagements unserer Haupt- und Ehrenamtlichen entfiel dieses Jahr aus dem Reinerlös die stolze Summe von 13.000 Euro auf die Lebenshilfe Frankfurt! 

Herzlichen Dank an den Lions Club Frankfurt und an alle, die zum Erfolg der diesjährigen Aktion beigetragen haben!

 

zurück