News

Lebenshilfe Frankfurt - News

14. Frankfurter Familienmesse im Palmengarten


 

Zum vierzehnten Mal hat das Frankfurter Bündnis für Familien ins Gesellschaftshaus Palmengarten zur Familienmesse wieder eingeladen!

Über zwei Stockwerke konnten sich Familien bei ca. 50 Anbietern an den Informationsständen über verschiedene Themen informieren: Bildung und Kultur, Betreuung, Gesundheit, Sport und Freizeit, Wohnen im Alter und Pflege.

Die Bereichsleiterin der Integrativen Kindereinrichtungen der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V. stellte an unserem Informationsstand die fünf Integrativen Kindereinrichtungen und die verschiedenen Angebote der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V. vor.

Am Stand fand ein reges und buntes Treiben statt!

Die interessierten Familien erhielten nicht nur Informationen über die Angebote der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V., sondern sie lernten auch einen Bereich der Unterstützten Kommunikation kennen. Durch das Betätigen des sogenannten Spinners konnten sie mit ein wenig Glück, das eine oder andere kleine Geschenk der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V. gewinnen.

Auch Clownin Pauline war wieder mit dabei! Sie versprühte mit ihren clownesken Liebenswürdigkeiten viel Freude und Spaß unter den Gästen und verzauberte sie mit ihren Seifenblasen.

Die Familienmesse war sehr gut besucht! Die Familien konnten nach dem informativen Messebesuch noch bei strahlendem Sonnenschein den Palmengarten kostenfrei besuchen.

Ein richtig schöner Familientag!

dbu

zurück