News

Lebenshilfe Frankfurt - News

Herzlich willkommen!


In den letzten Wochen vor den Sommerferien der Kindereinrichtungen fanden jeweils die Sommerfeste statt. Manche standen unter einem Motto, wie „Bunte Reise um die Welt“ oder „Piratenfest“. Bei vielen Abschiedsfesten wurden Kinder, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabschiedet.

Nun starten die Integrativen Kindereinrichtungen der Lebenshilfe mit 23 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In den kommenden Wochen werden dann 50 neue Kinder, davon 17 Kinder mit einer Beeinträchtigung neu aufgenommen. Die Kinder werden in Anlehnung an das „Berliner Eingewöhnungsmodell“ in den Gruppen eingewöhnt.

Viel Spaß und Freude und viele schöne Begegnungen für alle in den Kindereinrichtungen! Wir wünschen ein schönes neues Kita-Jahr!

Zurück