Das Hof- und Kelterfest 2023 - viel Spaß für alle!

Das traditionelle Hof- und Kelterfest am 23. September war wieder ein großer Erfolg.

Viele Gäste der Lebenshilfe Frankfurt hatten sich auch in diesem Jahr wieder auf Gut Hausen eingefunden, um gemeinsam zu feiern: Freunde, Förderer, Mitglieder, Mitarbeitende. Und auch Kooperationspartner und Vertreter*innen aus der Kommunalpolitik kamen auf einen Austausch vorbei.

Verschiedene Stände und Mitmach-Aktionen gab es auf dem Gelände. Musik von "Alles Blech" und der DJ-Formation "Golden Twenties" lud auf der Wiese zum Tanzen ein. Die Gäste konnten sich über die Arbeit der Lebenshilfe, die Mitarbeit im Selbstvertreter-Rat und im Verein informieren. Und auch Apfelsaft gab es wieder von eigenen Äpfeln.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer von Bridgepoint, ING DiBa, der Nassauischen Heimstätte und rotaract Frankfurt unterstützten die Mitarbeitenden an den Ständen.

Die Feuerwehr Hausen war mit einem Feuerwehrauto dabei und beantwortete geduldig viele Fragen.

Danke an alle! Gemeinsam haben SIE/habt IHR zum Gelingen des Festes beigetragen. Dafür ganz herzlichen Dank.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es im September wieder ein Hof- und Kelterfest geben wird.