News

Lebenshilfe Frankfurt - News

"Berufliche Schulen Berta Jourdan" veranstalten einen informativen Trägertag


Die „Berufliche Schulen Berta Jourdan“ haben die Schwerpunkte Sozialpädagogik, Sozialwesen, Heilerziehungspflege und Ernährung, bzw. Gastronomie. 

Der Trägertag fand in den Räumlichkeiten der Schule statt.

33 Informationsstände der verschiedenen Träger von sozialpädagogischen Einrichtungen in Frankfurt am Main stellten sich über 4 Stockwerke hinweg dar.

Am Informationsstand der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V. war viel los!

Zahlreiche Studierende wollten einen Einblick in die verschiedenen Fachbereiche erhalten.

Hierzu standen vier Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V. zur Verfügung. Gerne beantworteten sie die vielen Fragen und informierten.

Interessante Gespräche und Diskussionen entstanden!

Sehr interessiert waren die Studierenden an den Hilfsmitteln aus dem Bereich der Unterstützten Kommunikation, die am Stand der Lebenshilfe Frankfurt am Main e. V. von den Mitarbeiter*innen vorgestellt wurden.

Die Studierenden konnten durch das Betätigen des sogenannten Spinners mit ein wenig Glück das eine oder andere kleine Geschenk der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V. gewinnen.

Während des gesamten Trägertages herrschte im Schulgebäude der Berta Jourdan Schulen ein großes Treiben von vielen interessierten Menschen, die sich einen Überblick über die verschiedenen Träger machen konnten.

Eine sehr gelungene Veranstaltung!

dbu

zurück