News

Nachrichtenarchiv November 2024

Es gibt eine Mehrheit im aktuellen Bundestag für die offizielle Anerkennung als Verfolgte des Nazi-Regimes von Menschen mit Behinderung, die Opfer von „Euthanasie“ und Zwangssterilisation wurden. Auch der fraktionsübergreifende Antrag zur Überwachung von Bluttests, mit denen frühzeitig in der Schwangerschaft ein Down-Syndrom erkannt werden kann, muss noch vor den Neuwahlen verabschiedet werden.  

Von links nach rechts: Patrik Mähling, Greta Töpfer, Karin Schleith, Gert Spennemann, Andreas Beck, Nicole Preuß, Stefan Kneisel, Frank Strotmann, Dieter Kirschhoch. Foto: LV LH Hessen

Bei der Mitgliederversammlung des Lebenshilfe Landesverbandes Hessen e. V.  am 9. November 2024 in Marburg wurde Stefan Kneisel (Mitglied des Aufsichtsrates der Lebenshilfe Frankfurt) neu in den Vorstand des Lebenshilfe Landesverbandes Hessen e. V. gewählt.

 

Anläßlich der Mitgliederversammlung des Lebenshilfe Landesverbandes Hessen am 9. November 2024  wurden in Marburg die Gewinnerorganisationen der Ausschüttung “3 Jahre jeweils 33.000 Euro für Kinder und Jugendliche mit Behinderung” jeweils mit einer Zuwendung bedacht. Diese finanzielle Unterstützung ermöglicht es den Organisationen, ihre Angebote für Menschen mit Beeinträchtigung weiter auszubauen und zu verbessern.

Am 28.11. wird der Schriftsteller und Aktivist Ottmar Miles-Paul in Frankfurt eine Lesung geben.

 

Es geht um das Thema Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Der Selbstvertreter-Rat ist auch dabei.