News

Nachrichtenarchiv August 2021

Menschen mit und ohne Behinderungen machen gemeinsam Führungen in Frankfurter Museen und Kunstinstitutionen. Im September geht es los. Den Auftakt macht das Museum für Kommunikation am 19. September 2021. Die anderen sechs folgen im wöchentlichen Wechsel.
Mit dabei sind: das Deutsche Architekturmuseum (25. September), das Weltkulturen Museum (2. Oktober), das Jüdische Museum Frankfurt (10. Oktober), das Museum für Moderne Kunst (17. Oktober), die SCHIRN Kunsthalle Frankfurt (23. Oktober) sowie das Historisches Museum Frankfurt (26. Oktober). Das Angebot ist für Museumsbesucher*innen mit und ohne Behinderungen. Es ist inklusiv im umfassenden Sinne.

Weitere Informationen sowie unsere Pressemitteilung finden Sie auf der folgenden Seite.

Am 8. Juli 2021 hat Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig ihre Arbeit im Frankfurter Tisch-Parlament 5 vorgestellt. Sie ist Stadträtin und zuständig für Kultur und Wissenschaft in Frankfurt. Ihre Aufgabe, so Hartwig, ist es, „dass Kunst, Wissenschaft und Freizeitangebote gut laufen“.