News

Nachrichtenarchiv März 2018

Das Technische Hilfswerk zum Anfassen

Um 10 Uhr fiel am Dienstag, den 27.03.2018, auf dem Gelände des Technischen Hilfswerk (THW) der Startschuss. 25 Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung sowie deren individuelle Betreuungen und natürlich die freiwilligen Helfer des THW fanden sich auf dem THW-Gelände in Frankfurt Bockenheim ein. Die THW-Helfer hatten zwei verschiedene Stationen vorbereitet, an denen Werkzeuge ausprobiert werden konnten. Vier schwere Einsatz-Fahrzeuge wurden aus ihren Garagen gefahren....

mehr lesen

Mitreißende Theater-Werkschau von "Frankfurt verbindet!"

„Wir sind anders. Und das ist gut so.“

Das erste Mal vor Publikum: Bei der Werkschau der Theater-Collage des Netzwerks „Frankfurt verbindet“ am 10 März 2018 im Forum der Lebenshilfe Frankfurt am Main e. V. erlebten die Zuschauer eine Bühnen-Premiere. „Wir sind anders. Und das ist gut so.“ – das war der Titel und die Botschaft der rund einstündigen Aufführung.

mehr lesen