News

Lebenshilfe Frankfurt - News

Trägertag der Beruflichen Schulen Berta Jourdan


Die Beruflichen Schulen Berta Jourdan ist eine berufliche Schule mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik, Sozialwesen, Heilerziehungspflege und Ernährung, bzw. Gastronomie.
An dem Trägertag in den Räumlichkeiten der Schule stellte die Lebenshilfe Frankfurt an ihrem Informationsstand ihre Fachbereiche Kindereinrichtungen, Ambulante Familienhilfe und Betreutes Wohnen vor.
Der Zulauf und die Interesse der Studierenden – Sozialassistenten, Erzieher, Heilerziehungspfleger - waren an unserem Stand sehr groß. Viele informative Gespräche entstanden. Die Studierenden hatten großes Interesse an den einzelnen Bereichen der Lebenshilfe. Fragen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden gestellt und wurden in einem Gespräch beantwortet.
Auch von den anderen Frankfurter Schulen, SRH-Fachschulen und die Hochschule Fresenius waren Studierende zu diesem Trägertag gekommen, um sich zu informieren.
Circa 40 Informationsstände der verschiedenen Träger von sozialpädagogischen Einrichtungen in Frankfurt erstreckten sich über vier Stockwerke. Den ganzen Tag über herrschten im gesamten Schulgebäude der Berta Jourdan Schulen eine gute Stimmung.

Zurück