News

Lebenshilfe Frankfurt - News

Sicherheit im Straßenverkehr: „Round Table 90 Frankfurt e.V.“ übergibt 120 Warnwesten für die Integrativen Kindereinrichtungen der Lebenshilfe!


Der „Förderverein Round Table 90 Frankfurt e.V.“  hat sich zur Aufgabe gemacht, Kinder mit Warnwesten zu versorgen, um damit mehr Sicherheit für die Kinder im Straßenverkehr zu gewährleisten.

So übergab Christoph Bausewein vom „Round Table 90 Frankfurt e.V.“  120 Warnwesten an die Bereichsleiterin Dorle Horcher der Integrativen Kindereinrichtungen.

Frau Horcher freute sich, auch im Namen der Kinder, dass nun wieder alle mit neuen Warnwesten gut versorgt sind.

„Wir können die Westen sehr gut gebrauchen!

Alle Einrichtungen unternehmen Ausflüge innerhalb von Frankfurt. Hier ist es sehr wichtig, dass die Kinder im Straßenverkehr auffallen und gut sichtbar für die Autofahrer sind.“

 

Im letzten Monat haben alle Kinder, die in die Schule kommen, in den Kindereinrichtungen der Lebenshilfe an einer Verkehrserziehung teilgenommen.Sie haben mit professioneller Unterstützung eines Verkehrspolizisten ihre Frankfurter Umgebung in den jeweiligen Wohngebieten erkundet.

Die Kinder erhielten wichtige Verhaltensmaßregeln und Kenntnisse, wie sie sich im Straßenverkehr bewegen müssen. Die Eltern wurden an einem Elternabend informiert.

Nach einer Zeit des Übens, fand die Prüfung statt! Alle Kinder haben bestanden, sind fehlerfrei ihren Weg gelaufen und jeder erhielt einen „Schulwegpass“.

 

Die Warnwesten sind die perfekte Ergänzung. Diese schützen die Kinder nicht nur durch die Reflektoren im Dunkeln, sondern die Kinder fallen auch bei Tageslicht  mit den leuchtenden Westen im grauen Straßenverkehr besser auf!

Wir bedanken uns nochmal sehr herzlich bei „Round Table 90 Frankfurt e.V.!

Zurück