News

Lebenshilfe Frankfurt - News

Schöne Weihnachten und einen guten Start in ein schönes neues Jahr 2018!


Weihnachtszeit in den Integrativen Kindereinrichtungen der Lebenshilfe:
In dem Kindergarten und in dem Kinderladen sind Anfang Dezember die Weihnachtswichtel eingezogen. Am Vormittag trafen sich die jeweiligen Kindergruppen an der Weihnachtwichtel-Landschaft und waren sehr gespannt, was wohl der Weihnachtswichtel heute erleben würde.
Gerade in den vergangenen Tagen gab es besonders viele fleißige Handwerker!
Die Kinder backten Plätzchen und bereiteten Geschenke für ihre Eltern vor. Dabei hatten sie viel Spaß und Freude! Es wurde geschnitten, gemalt, gebastelt, geschichtet und gedruckt.
Natürlich kam auch der Nikolaus in die Einrichtungen! Er füllte die vielen kleinen und großen Socken mit so mancher Leckerei. Mit ein bisschen Glück, sah man ihn sogar noch am Fenster vorbeihuschen. Ein wirklich großes Ereignis!
Es wurde viel gefeiert! Die Einrichtungen luden alle Familien zu ihren Weihnachtsfeiern oder Winterfesten ein. In gemütlichen Runden wurden die selbstgebackenen Plätzchen sehr genossen. Weihnachtslieder wurden gesungen und manche Kindergruppen führten ganz stolz einen Tanz auf! Bei der Geschenkeübergabe der Kinder staunten die Eltern und bewunderten die vielen weihnachtlichen Basteleien!
Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Ausklang des Jahres und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Zurück