Die Kinder des Integrativen Kindergartens der Lebenshilfe haben viel Spaß und Freude an den Bewegungsangeboten des Turnvereins Eschersheim 1895 e.V.

Im Integrativen Kindergarten der Lebenshilfe findet seit August 2017 einmal pro Woche ein Bewegungsangebot statt.

Daniela Eisfeld, die Übungsleiterin des Turnvereins Eschersheim 1895 e.V. führt dies gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des Integrativen Kindergartens für Kinder im Alter von 3-6 Jahren durch.

Die Kooperation zwischen Kindergarten und Sportverein hat zum Ziel, den Kindern vielfältige Bewegungserfahrungen zu ermöglichen und dadurch Gesundheit zu fördern und Unfälle zu verhüten.

Jeden Dienstagnachmittag geht es los! Umziehen, rein in die Sportklamotten und ab in den Bewegungsraum!

Dort hat Daniela Eisfeld schon eine Bewegungslandschaft aufgebaut. Zunächst geht es ans Aufwärmen. Danach erobern die Kinder die Bewegungslandschaft, die immer unter einem Motto steht.

Die Kinder mit und ohne Beeinträchtigung des Integrativen Kindergartens kommen gemeinsam in Bewegung und haben viel Spaß!

Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Wir hoffen, dass das Projekt „Mehr Bewegung in den Kindergarten!“ auch im nächsten Kindergartenjahr stattfinden kann.

Infos: www.sportjugend-hessen.de