News

Lebenshilfe Frankfurt - News

Doppeldecker und „Salto Mortadella“ der „Flying Bananas“ im Integrativen Naturkindergarten der Lebenshilfe!


Kinder, Betreuerinnen, Betreuer, wie auch Eltern waren gekommen, um den Nachmittag mit den „Flying Bananas“ zu verbringen!

Zu Beginn führten Mani und Christian, die beiden Artisten ihre lustigen Sprünge vor. Mani und Christian hatten auch noch während der Sprünge so manchen Spaß auf den Lippen!  Es gab viel zu lachen und zu staunen! Vorwärts, rückwärts, auf zwei Händen, nur auf einer Hand oder gar ganz ohne Hand! Mani und Christian flogen mit einer Leichtigkeit in schwindelnder Höhe! Der Höhepunkt war der Doppeldecker von den beiden Artisten, die zusammen den berühmten „Salto Mortadella“ sprangen!  

Danach waren die Kinder an der Reihe! Nach und nach durfte jedes Kind einzeln mit Mani und Christian auf das große Schwungtuch. Hand in Hand mit einem der Artisten wurde gewippt, Schwung geholt und gesprungen. Es entwickelte sich schnell eine große Springkraft und die Kinder hatten riesigen Spaß so hoch, wie möglich in die Luft zu kommen!

Strahlende Gesichter und fliegende Haare waren zu sehen und die Zuschauer waren begeistert!

Wer mutig war, konnte auch noch den „Zaubersprung“ machen. Hierzu legte sich das Kind flach auf den Rücken. Mani und Christian stehen rechts und links. Da fängt das Sprungtuch an zu wackeln, Mani und Christian gehen in die Knie und wie von Zauberhand fliegt das Kind in die Höhe und kurz darauf in die sicheren Hände der beiden Artisten wieder zurück!

Das war ein Erlebnis! Angespannt sein und gespannt sein, was wohl passiert und dann überrascht und erstaunt sein, wie man wohl in diese Höhe gekommen ist. Im nächsten Moment war die Erleichterung bei den Kindern zu sehen, wieder wohlbehalten auf den Händen von Mani und Christian zu landen.

Applaus! … für alle Artisten dieses Nachmittags!

Vielen Dank an Mani und Christian, wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr da ward! Wir hatten mit Euch einen riesigen Spaß!

Finanziert wird das Projekt von J.P. Morgan und der Deutschen Sporthilfe. Von der Stargebühr eines jeden teilnehmenden Läufers des J.P.-Morgan-Laufes geht ein Teilbetrag als Spende an die Sporthilfe und die Deutsche Behindertensportjugend. J.P.Morgan rundet die Gesamtsumme auf und verdoppelt diese. Hiervon werden verschiedene Projekte gefördert, wie auch die Besuche der „Flying Bananas“ in Kindereinrichtungen.

 

 

 

Zurück