Deine Karriere bei der Lebenshilfe Frankfurt

Über die Lebenshilfe Frankfurt

Die Lebenshilfe Frankfurt ist vor über 60 Jahren als Selbsthilfegruppe von Angehörigen von Menschen mit Behinderungen gestartet. Als sozialer Dienstleister betreiben wir heute Kindertagesstätten, Wohnangebote und unterstützen Menschen zu Hause ebenso wie in Beratungsstellen.
Der Kern unserer Arbeit: Menschen mit Behinderungen wollen selbstbestimmt leben. Dafür sind wir da.

Bist du dabei?

Du hast keine passende Stelle für Dich gesehen? Du hast allgemeine Fragen zu Deiner Bewerbung bei der Lebenshilfe Frankfurt? Melde Dich bei Maria Hauf, karriere@lebenshilfe-ffm.de  

Arbeit, die Sinn macht!

Dafür suchen wir Verstärkung.
Wir bauen unsere Angebote für eine inklusive Stadt Frankfurt aus. Die Nachfrage steigt: Menschen mit Behinderung brauchen Unterstützer*innen. Nur so gelingt Teilhabe!

Über Dich

Du passt zu uns, wenn Du Dir eine inklusive Gesellschaft wünschst, offen für Neues bist und richtig Lust auf Mitgestaltung hast. Du arbeitest selbstständig und gelassen, bist spontan und bringst Empathie mit. Wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast und Dich gerne weiterentwickelst, dann bist Du genau richtig bei uns!

Übrigens: Bewirb Dich auch gerne, wenn Du kein*e Pädagog*in oder Pflegefachkraft bist, aber trotzdem Lust auf einen Job mit Sinn hast!
Wir freuen uns sehr darauf, Dich kennenzulernen.

Das bietet Dir die Lebenshilfe Frankfurt

Sinn

Deine Arbeit bringt Inklusion voran und verändert unsere Gesellschaft!

Zukunftsperspektive

Bei uns hast Du die Möglichkeit, verschiedene Bereiche in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung kennenzulernen. Wenn Du gut zu uns passt, freuen wir uns, wenn Du bleibst!

Entwicklung

Bei uns kannst Du Dich weiterentwickeln: interne und externe Fortbildungen machen es möglich!


Fairness

Gute Arbeit wird gut entlohnt! Die Lebenshilfe Frankfurt zahlt angelehnt an den TVöD - inklusive attraktiver Zusatzleistungen.

Wertschätzung

Die Arbeit mit Menschen verschiedener Hintergründe und Kulturen gibt Dir viel zurück: Dankbarkeit, Freude und neue Perspektiven.

Mitgestaltung

Bei uns musst Du Dich nicht verstellen. Bring Dich als Mensch mit Deinen Interessen ein - wir freuen uns auf Deine Ideen!

Aktuelle Stellenangebote