News

Lebenshilfe Frankfurt - News

Bundesvorsitzende Ulla Schmidt hat in Marburg die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe eröffnet. 350 Abgesandte aus ganz Deutschland beraten heute und morgen wichtige Zukunftsfragen.
  
Marburg. Mit einem kraftvollen Bekenntnis zur Demokratie und gegen eine Politik der Diskriminierung, wie sie die AfD betreibt, hat heute die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung Lebenshilfe in der Marburger Stadthalle begonnen. In ihrer Eröffnungsrede sagte die Bundesvorsitzende Ulla Schmidt: „In Deutschland gibt es wie in anderen Ländern eine zunehmende Unterstützung für rechtsradikale Positionen und Parteien. Wir haben schon 2017 mit Bundesvorstand und Bundeskammer den Beschluss gefasst, dass AfD und Lebenshilfe nicht vereinbar sind. Wir stehen für demokratische Werte, für die Achtung der Menschen- und Grundrechte und setzen uns für Teilhabe statt Ausgrenzung ein!“

Am 23. September wurde wieder das traditionelles Hof- und Kelterfest gefeiert.

 

Im Rahmen des Projektes PLACES TO SEE - LABOR besuchten Teilnehmer*innen der Lebenshilfe Frankfurt das MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST und nahmen an künstlerischen Workshops teil. Die Workshops wurden von Kunstvermittler*innen geleitet und standen im Kontext der Museums-Ausstellung von Rosemarie Trockel. Ziel war es, den Teilnehmer*innen einen inklusiven Zugang zur zeitgenössischen Kunst zu ermöglichen und verschiedene künstlerische Techniken auszuprobieren.