Festliche Abschlussveranstaltung des Modellprojekts „Vielfalt in Kitas – Inklusive Bildung im Sozialraum“

Seit Dezember 2015 haben sich die fünf Integrativen Kindereinrichtungen der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V. in einem Qualitätszirkel in vielen Treffen zusammengefunden und mit der Qualität in den Kindereinrichtungen auseinandergesetzt und verbindlich beschrieben. Hier wurden sie von Gunther Kirchner-Peil, als Prozessbegleiter unterstützt.
Dieses Projekt wurde gemeinsam vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung durchgeführt.
An 23 Standorten in Hessen setzten sich Kitas mit dem Thema mit verschiedensten Projekten auseinander. Zwischendurch gab es Netzwerktreffen und die Möglichkeit der Hospitation in verschiedenen Einrichtungen.
Auch, wenn das Projekt nun mit der Zertifikatsübergabe zu Ende ist, geht die Arbeit im Qualitätszirkel für die Integrativen Kindereinrichtungen der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V. weiter.
Toll, dass wir an dem Projekt teilnehmen konnten!

Foto von links:
Frau Schaffer (Hess. Ministerium), Maike Wolking (stellv. Leitung Integrativer Kindergarten), Dorle Horcher (Bereichsleiterin, Integrative Kindereinrichtungen), Frau Lindner Pohlmann, Frau Hoffmann-Salzer (beide Ministerium), Gunther Kirchner-Peil, (Prozessbegleiter) und Vanessa Agné (Projektleiterin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung)