babySignal®-Kompaktkurse für Eltern innerhalb und außerhalb der Integrativen Kindereinrichtungen der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V.

In diesen Kursen, die mehrmals im Jahr stattfinden, führt Heike Grimm-Weber die Eltern in das Konzept babySignal® ein. Die Treffen finden mit den Kindern statt!
Spielerisch zeigt Frau Grimm-Weber den Eltern verschiedene Gebärden, die alle aus der deutschen Gebärdensprache entstammen, die sie mit ihren Kindern im Alltag einsetzen können. Das sind Gebärden über Dinge des täglichen Lebens, wie essen, trinken, waschen, Zähne putzen und auch Windel wechseln. Stofftiere (Katze, Hase ...) und Spielsachen kommen ebenfalls zum Einsatz.
Im November 2017 fand ein babySignal®-Kompaktkurs an zwei Samstagen statt, der einen großen Zuspruch hatte.
An diesen beiden Vormittagen hatten die Eltern mit ihren Kindern viel Spaß und nahmen die eine oder andere Gebärde mit nach Hause.

Im Januar 2018 startet wieder ein neuer 6-teiliger babySignal®-Kurs für Eltern innerhalb und außerhalb der Integrativen Kindereinrichtungen der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V.
In unseren Integrativen Kindereinrichtungen wenden wir Gebärden aus der Deutschen Gebärdensprache an, die wir zur Unterstützung in der Kommunikation mit den Kindern nutzen.
Weitere Infos: www.babysignal.de