Freizeit und Reisen

Lebenshilfe Frankfurt - Reisen

Spaß haben, Gemeinschaft erleben, neue Erfahrungen machen und sich erholen: Aus attraktiven Urlaubsangeboten für Gruppen können Menschen mit Behinderung auswählen. Vom Erholungsurlaub in Oberbayern, über die Jugendfreizeit an der Ostsee und eine Städtereise nach Prag oder Berlin bis hin zur Flugreise nach Südeuropa reicht beispielsweise das Angebot.

Das monatliche Freizeitprogramm für Erwachsene bietet am Wochenende begleitete Unternehmungen wie Kino- und Museumsbesuche, Sonntagsausflüge, Kegeltreff, Disco und Yoga.

Wir spielen, toben, werken in unseren Räumen oder unternehmen Ausflüge in Jugendhäuser oder gehen zum Kegeln.

In Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen und Trägern der Behindertenhilfe in Frankfurt werden weitere Angebote realisiert: zum Beispiel integrative Ferienangebote für Kinder und Jugendliche im Rahmen des städtischen Ferienkarussells wie Reitfreizeit und Ferienspiele; Kurse an der Volkshochschule für Erwachsene im „Lesen und Schreiben“ oder „Rechnen“, Schwimmen und Wassergymnastik, Freizeit- und Bildungsangebote speziell für ältere Menschen mit geistiger Behinderung. Wir grillen und feiern zusammen,  haben Spaß bei Sommerfesten, Weihnachts- und Faschingsfeiern, gehen zusammen ins Kino, ins Stadion oder zum Eishockey. Ein engagiertes Team von Mitarbeitern begleitet die Unternehmungen.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Angeboten sind das Interesse, gemeinsam mit anderen etwas zu erleben, und die Mitgliedschaft im Verein Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Aktivitäten!

Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote

Das Team von Freizeit und Reisen (von links nach rechts) oben: Mariam Doost, Mareike Müller-Christ, Laura Schwarz, Isabella Wolfring, Stefanie Haeseler, Monika Hubert; unten: Lena Jaecks, Eva Wick, Sabine Erdelmann, Nadja Hagen.